Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web926/html/dibas/foto/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2695

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web926/html/dibas/foto/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2699

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web926/html/dibas/foto/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3581

Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /var/www/web926/html/dibas/foto/wp-content/themes/photome/header.php on line 11
Donovan – dibas fotografie

Donovan

„Ich möchte ihnen von der Wahrheit und Liebe vorsingen, denn vielleicht werden sie es schaffen, das Leben ein bißchen besser zu machen“ hatte der englische Pop-Sänger früher seinen jungen Fans gesagt. In Rothenburg sorgte der Star während seiner Glanzzeit für eine Sensation: im Hinterzimmer des Jakobsschulhauses stimmte er die Lokal-Band TpINT (Herby Koch, Dieter Schmitt, Kurt Müller, Gerhard Wiederer) auf einen gemeinsamen Auftritt ein, der dann tatsächlich am 9. Mai 1971 im Hospiz vor begeisterten Jugendlichen stattfand.

Drei Lieder waren geplant, aber es wurde eine Stunde Donovan-Konzert daraus! Sein „Catch the Wind“, mit dem er in England entdeckt wurde, gehörte ebenso zum Repertoire wie „Universal Soldier“ und natürlich „Atlantis“. Gut zwei Monate hielt sich damals Donovan in Rothenburg auf, wo er Hauptdarsteller des Kinofilms „Der Rattenfänger von Hameln“ (The Pied Piper of Hamelin) war und dabei auch Flöte spielend durch die nächtlichen Altstadtgassen zog. Die Bilder entstanden beim Konzert und bei Dreharbeiten. Auch Mary Roos hielt sich in dieser Zeit zu Filmarbeiten in Rothenburg auf.